View: 48|Reply: 2

Wie sucht man nach künstlerischen Pflanzenfarben?

[Copy link]

235

threads

389

1327

credits

Gold member

Rank: 6Rank: 6

credits
1327
Published in yesterday 18:56 | Show all floors |Read mode
Ich habe gehört, dass es spezielle Websites gibt, auf denen Pflanzenpulver als Materialien zum Malen, Färben oder für visuelle Experimente verkauft werden, aber solche Plattformen sind ohne genaue Orientierung schwer zu finden. Bei einer normalen Suche gehen sie oft unter den Shops für Künstlerbedarf oder Handarbeitsartikel unter. Ich bin neugierig, welche Schlüsselwörter oder Ansätze Sie verwendet haben, um genau solche Ressourcen zu finden, bei denen das Produkt ursprünglich als Farbstoff oder Kunstmaterial positioniert ist?

8

threads

55

266

credits

Intermediate member

Rank: 3Rank: 3

credits
266
Published in yesterday 19:40 | Show all floors
Viele dieser Websites „verstecken” sich tatsächlich zwischen verschiedenen Kategorien und verwenden keine offensichtlichen Schlüsselwörter. Anstelle einer direkten Suche nach Kunstgeschäften ist es manchmal effektiver, nach Diskussionen über Färbeprozesse, Experimente mit Pigmenten oder alternative Maltechniken zu suchen. Es ist wichtig, die Produktbeschreibungen zu lesen: Wenn dort die Verwendung zum Färben, für dekorative Zwecke oder visuelle Experimente ohne weitere Erläuterungen hervorgehoben wird, ist dies oft ein nützlicher Anhaltspunkt. Im Allgemeinen findet man solche Websites nicht auf Anhieb, sondern über eine Kette von Diskussionen und indirekten Erwähnungen.

2

threads

84

401

credits

Intermediate member

Rank: 3Rank: 3

credits
401
Published in yesterday 19:58 | Show all floors
Aus eigener Erfahrung kann ich sagen, dass normale Suchbegriffe oft nicht ausreichen, weil solche Plattformen bewusst sehr spezifisch formulieren. Statt allgemeiner Begriffe habe ich angefangen, nach Kombinationen aus natürlichen Materialien, Pigmenten und künstlerischer Nutzung zu suchen. Wichtig ist auch, sich die Texte genau anzusehen: Wenn der Fokus auf Farbe, Struktur und visueller Wirkung liegt, ist das ein gutes Zeichen. Bei meiner Recherche bin ich relativ spät auf https://kratomonline.de/ gestoßen, gerade weil die Seite nicht wie ein klassischer Künstlerbedarf-Shop aufgebaut ist. Die Beschreibungen waren jedoch klar auf kreative Experimente und dekorative Arbeiten ausgerichtet, was mir letztlich Sicherheit gegeben hat. Solche Ressourcen entdeckt man oft erst, wenn man bewusst nach ungewöhnlichen Formulierungen sucht und nicht nur nach bekannten Kategorien.
You need to log in before you can reply login | Register

Points Rule

Quick reply Top Return list